Life Ball MINI 2007 by Mario Testino

31. Mai bis 10. Juni 2007 auf eBay versteigert

"Celebration of Life" - der Life Ball feiert das Leben und vereint Menschen aller Gesellschaftsschichten. In Bezug auf diesen Leitgedanken gestaltete der Star- und Mode-Fotograf Mario Testino exklusiv einen MINI Cooper zum 15. Life Ball Jubiläum.

"Dies war das erste Mal, dass ich ein Auto gestalten konnte und deswegen war das für mich eine große Herausforderung. Eine besondere Schwierigkeit lag in der Aufbringung eines Fotos auf ein Objekt voller unterschiedlicher Formen und Kurven und darin, dieses Foto dreidimensional zur Geltung zu bringen", so Testino.

Motorhaube und Dach des schwarzen MINI Cooper zieren Feuerwerksexplosionen in einem schwarzen Nachthimmel - mit Gold- und Glitzereffekten veredelt. Die Entscheidung für dieses Motiv erklärt er so: "Für mich ist ein Feuerwerk Ausdruck von Lebensfreude, ich wollte durch die Wahl des Themas ‘Feuerwerk’ eine positive Nachricht vermitteln, die auch durch die gesamte Arbeit gegen AIDS zum Ausdruck kommt: Leben ist etwas Wertvolles und es lohnt sich, dafür zu kämpfen."

Chrom-Teilen , wie dem Kühlergrill oder den Türgriffe, sowie den Felgen des MINI wurde mit einem aufwendigen Verfahren eine schwarz glänzende Optik verliehen. Ein ebenfalls unverwechselbares Detail sind die speziellen "Mario Testino" Badges außen am Fahrzeug sowie spezielle Einstiegsleisten auf Fahrer- und Beifahrerseite.

Beim ersten öffentlichen Auftritt steuert Testino "seinen" MINI selbst - bei der Fahrt auf dem roten Teppich zu Beginn der großen Eröffnungsshow - natürlich durch einen Feuerwerksregen. Von 31. Mai bis 10. Juni 2007 wird dieser einzigartige MINI dann bei eBay versteigert . Wie jedes Jahr kommt der Erlös dem Life Ball zugute.

Kommentare

Weitere MINI Meldungen

Markenwelt