Mini Clubman jetzt auch als Allrad

Ab sofort ist der neue Mini Clubman auch mit dem ALL4-Allradantrieb erhältlich.

Der geräumigste Mini aller Zeiten ist jetzt auch mit Allradantrieb erhältlich. Die neue Generation des ALL4-Allradantriebs mit elektrohydraulischer Regelung sorgt beim Clubman für noch bessere Traktion. Erhältlich ist der Mini Clubman ALL4 als Mini Cooper S Clubman ALL4 und als Mini Cooper SD Clubman ALL4.

Der Cooper S Clubman ALL4 verfügt über eine Leistung von 192 PS (141 kW). Er ist wahlweise mit manuellem 6-Gang-Getriebe oder der 8-Gang-Steptronic erhältlich. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen mit manueller Schaltung 7,0 Sekunden, die Automatik-Version ist mit 6,9 Sekunden noch einen Tick flotter.

Nur mit 8-Gang-Automatik ausgeliefert wird der Mini Cooper SD Clubman ALL4, dessen Turbodiesel-Motor über eine Leistung von 190 PS erfügt. Der Diesel benötigt für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h 7,2 Sekunden und begnügt sich mit 4,8 Liter pro 100 Kilometer.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt