Mini Paceman - Facelift

Nach dem Countryman hat Mini nun auch den Paceman frisch geliftet gezeigt. Marktstart ist am 1. Juli 2014.

Der Mini Paceman bekommt für das neue Modelljahr ein dezentes Facelift und präsentiert sich noch dynamischer, aber auch hochwertiger als bisher.

Zu erkennen ist der neue Paceman lediglich an leichten Änderungen von Front- und Heckpartie sowie neuen Alufelgen. Eine neue Lichtsignatur mit LED-Tagfahrlicht und LED-Nebelscheinwerfer sorgt ebenfalls für frischen Wind.

 Auf Wunsch gibt es auch erstmals die Option "Piano Black Exterieur", die durch schwarze Zierelemente zu erkennen ist. Als neue Außenlackierungen kommen Jungle Green Metallic und Midnight Grey Metallic hinzu.

Das SUV-Coupé von Mini präsentiert sich auch im Innenraum hochwertiger und mit neuen Materialien. Auch Navigations- und Internettechnologie wurden auf den neuesten Stand gebracht, und so kann man via Internet auch Facebook und Co. im Mini nutzen.

Bei der Motorisierung kann man nach wie vor zwischen zwei Dieseln und drei Benzinern wählen. Topmodell bleibt der Mini John Cooper Works Paceman mit dem 1,6 Liter-4-Zylinder Turbomotor mit 218 PS (160 kW). Der Motor verhilft dem Fahrzeug zu einem Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 6,8 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 220 km/h.

Aber auch der Mini Cooper S Paceman kann sich mit seinen 190 PS (140 kW) sehen lassen und beschleunigt in 7,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 217 km/h.

Als dritten Benziner gibt es dann noch den Mini Cooper Paceman mit 122 PS (90 kW). Schwächstes Modell ist der Mini Cooper D Paceman mit 112 PS (82 kW) Dieselmotor. Als zweite Diesel-Version gibt es noch den Mini Cooper SD Paceman mit 143 PS (105 kW).

Der Marktstart des überarbeiteten Mini Paceman erfolgt am 1. Juli 2014, die Preise werden sich am aktuellen Modell orientieren.

Kommentare