Vorschau: Mini mit Plug-in-Hybrid

Künftig setzt auch Mini auf alternative Antriebe und bringt einen Mini mit Plug-in-Hybrid auf den Markt.

Der Mini Plug-in-Hybrid ist derzeit auf letzten Testfahrten unterwegs und soll schon in Kürze seine Premiere feiern. Damit bietet Mini künftig auch ein Modell mit alternativem Antrieb an. Die technischen Daten werden sich dabei sicher am BMW 225xe Active Tourer orientieren, genauere Daten hat Mini noch nicht verraten. Lediglich, dass es wie im BMW auch einen AUTO eDrive-Modus gibt, der ein rein elektrisches Fahren bis zu 80 km/h erlaubt und einen MAX eDrive-Modus, der bis zu 125 km/h rein elektrisch ermöglicht.

Der Mini Plug-in-Hybrid wird vermutlich schon nächstes Jahr auf den Markt kommen. Genaueres wird der Hersteller wohl auf einem der nächsten Autosalons verraten.

Kommentare

Markenwelt