Neuer Mini feiert am 18.11. seine Weltpremiere

Am 107. Geburtstag von Sir Alec Issigonis, dem Erfinder des Ur-Mini, wird der neue Mini seine Weltpremiere feiern.

Der neue Mini wird am 18. November 2013 enthüllt, sein erster Auftritt fällt damit exakt auf den 107. Geburtstag von Sir Alec Issigonis, der vor mehr als 50 Jahren mit dem allerersten Modell der Marke eine Revolution im Automobilbau auslöste.

Schauplatz der Weltpremiere ist das Mini-Werk in Oxford, parallel dazu wird auch in der britischen Hauptstadt London das Debüt des jüngsten Mitglieds der Modellfamilie gefeiert.

Noch in der gleichen Woche wird der Mini dann seine ersten Messeauftritte auf der Los Angeles Auto Show und der Tokio Motor Show haben. Die Markteinführung des neuen Mini erfolgt dann im ersten Quartal 2014.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt