Mitsubishi Colt : Nachfolger als Concept in Genf

Auf dem Genfer Autosalon Anfang März 2011 zeigt Mitsubishi das Concept Car "Global Small".

Mitsubishi gibt mit dem Concept Car "Global Small" einen ersten Ausblick auf einen Nachfolger des Colt. Das Design ist dabei schon sehr nahe an der Serie und zeigt, dass der zukünftige Colt wieder rundere Formen erhalten wird. Der kleine Mitsubishi soll wieder mit 5-Türen kommen und durch seine Leichtbauweise und die neuste Technik inkl. Start/Stopp -Automatik und Bremsenergie-Rückgewinnung besonders sparsam sein.

Die 1,0 bis 1,2 Liter großen Benzinmotoren sollen beim CO2-Ausstoß lediglich Werte zwischen 90 und 100 g/km aufweisen. Mit einem Start der Serienversion wird man voraussichtlich im Jahr 2012 rechnen können, nähere Details gibt es derzeit aber noch keine.

Kommentare