Der neue Mitsubishi L200 Pick-up

Der neue Mitsubishi L200 wird ab Spätsommer 2015 auch nach Österreich kommen. Erste Details wurden schon verraten.

Die 5. Generation des L200 hat am Genfer Autosalon seine Europa-Premiere gefeiert und wird in Österreich Ende dieses Sommers erhältlich sein. Der neue L200 wird von einem 2,4 Liter "Clean Diesel" in den Leistungsstufen mit 154 PS (113 kW) und 181 PS (133 kW) angeboten werden. Das maximale Drehmoment liegt bei 380 Nm bzw. 430 Nm und soll auch von unten heraus viel Kraft mobilisieren.

Serienmäßig verfügt der L200 über ein manuelles 6-Gang-Getriebe, auf Wunsch gibt es aber auch eine 5-Gang-Automatik. Mit dem Super Select 4WD Allradsystem soll der L200 dann auch abseits befestigter Straßen ohne Probleme gut voran kommen. Die Karosserie-Torsionssteifigkeit konnte dabei im Vergleich zum Vorgänger um sieben Prozent erhöht werden.

Der neue L200 ist aber auch sicherer geworden und kann mit einem Spurhalteassistetent, einer Berganfahrhilfe, einer Anhängerstabilisierung, Bi-Xenon-Scheinwerfern und einem Fahrer-Knieairbag aufwarten.

Für mehr Komfort kommen eine 2-Zonen-Klimaautomatik, eine Rückfahrkamera, Tempomat und ein Keyless-Entry-System in die Liste der Optionen bzw. je nach Modell zur Serienausstattung hinzu. Die Wirtschaftlichkeit wird durch verlängerte Wartungsintervalle erhöht, die jetzt bei 20.000 statt 15.000 Kilometer liegen. Einen Preis hat Mitsubishi leider noch nicht verraten.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt