Final Edition beim Mitsubishi Lancer Evolution

In Nordamerika bietet Mitsubishi den Lancer Evolution in einer "Final Edition" an. Dann endet auch dort eine Ära.

Viele Jahre zählte der Lancer Evolution nicht nur auf den Rallye-Strecken dieser Welt zu den heißesten Kompaktautos, sondern auch auf der Straße. Bei uns ist der schnelle Allradler schon länger nicht mehr erhältlich. Jetzt endet auch in Nordamerika der Vertrieb des sportlichen Familienwagens.

Mit dem Lancer Evolution Final Edition werden die letzten 1.600 Exemplare gefertigt, dann wird der "Evo" in Pension geschickt. Die Final Edition erkennt man am besten an den "Final Edition"-Schriftzügen und einer nummerierten Plakette, die zeigt, welches Exemplar der 1.600 Stück man gerade vor sich hat.

Angetrieben wird der Lancer Evolution Final Edition vom bewährten 4-Zylinder-Turbomotor, der in der finalen Ausbaustufe 303 PS leistet. Der Preis für die Final Edition liegt bei 37.995 US$. Wer über einen Import nachdenkt, sollte aber die bis zu 32% NoVA bei uns nicht vergessen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt