Mitsubishi zeigt XFC Concept

Mit dem XFC Concept hat Mitsubishi jetzt einen kompakten SUV für den asiatischen Markt vorgestellt, dabei würde das Auto sicher auch bei uns gut ankommen.

Mitsubishi hat auf der Vietnam Motor Show einen Ausblick auf einen kompakten SUV gegeben. Das XFC Concept zeigt eine sehr moderne Linienführung und wirkt extrem dynamisch.

Auch wenn es sich noch um ein Concept Car handelt, so wird sich das Fahrzeug am Weg in die Serie nicht mehr viel ändern. Auch der Innenraum zeigt sich überaus modern und kann mit Digitaltacho und großem Touchscreen aufwarten.

Der kompakte Mitsubishi soll auch mit viel Platz für die Passagiere und das Gepäck überzeugen. Man kann auch aus verschiedenen Fahrmodi wählen, die für jeden Untergrund die passende Traktion liefern.

Es ist wirklich schade, dass Mitsubishi, jetzt wo man wieder zu alter Form gefunden hat, solch umwerfend gestaltete Fahrzeuge nicht nach Europa bringt.

Das XFC Concept wäre sicher ein perfekter Nachfolger für den ASX, der bei uns in neuer Generation nur noch als Renault Captur mit Mitsubishi-Logo kommen wird und mit den Marken-Genen von Mitsubishi absolut nichts mehr gemeinsam hat.