Morgan EV3: Erstes Elektroauto der Marke

Die Elektro-Ära hält nächstes Jahr auch Einzug bei der klassischen Sportwagenschmiede Morgan, die ab 2018 den EV3 anbieten wird.

Auch vor Morgan hat die Elektrifizierung der Flotte nicht Halt gemacht, ab 2018 wird die Neuauflage des legendären Morgan 3Wheeler auch in einer Elektro-Version erhältlich sein. Der Elektroantrieb wird dabei von Frazer-Nash Energy Systems geliefert, mit denen Morgan eine technische Partnerschaft eingegangen ist. Genaue Leistungsdaten wurden noch nicht verraten, die Reichweite der 21 kWh großen Batterie soll aber eine Fahrstrecke von rund 190 Kilometer ermöglichen.

Der Elektromotor wird dabei das hintere Rad antreiben und soll für Morgan-typische Fahrfreude sorgen. Ein Preis für den ersten Elektro-Morgan wurde noch nicht genannt, der Marktstart ist für das dritte Quartal 2018 geplant.

Kommentare