NIO ES8: Elektro-SUV kommt 2018

Im November 2016 hat mit dem NIO EP9 das erste Modell der neuen Marke seine Premiere gefeiert, Jetzt wurde mit dem ES8 erstmals ein SUV präsentiert.

Mit der Marke NIO soll 2018 ein neuer Konkurrent von Tesla auf den Markt kommen. Im November 2016 hat die Firma mit dem EP9 einen rein elektrisch betriebenen Supersportwagen präsentiert, der ab 1,48 Millionen USD zu haben sein wird. Als weiteres Modell hat NIO jetzt den ES8 vorgestellt, der ebenfalls rein elektrisch betrieben ist. Das Elektro-SUV verfügt über einen Front- und einen Heckmotor und damit auch über einen elektrischen Allradantrieb.

Der 7-Sitzer kann mit einem sehr eigenständigen Design aufwarten und soll vor allem im Luxussegment neue Kunden ansprechen. Geplant ist ein Start des NIO ES8 im Jahr 2018, allerdings vorerst einmal in China und Amerika.

Kommentare