New Trabant : Studie findet viel Zustimmung

Nach dem Mini und Beetle soll auch der "Trabi" wieder kommen

Nach neuem Mini und New Beetle soll nun auch der New Trabant als moderne Interpretation eines Automobilklassikers kommen. Der Miniaturmodellhersteller Herpa hatte auf der IAA anhand einer Studie im Maßstab 1:10 gezeigt, wie ein aktueller Nachfolger des DDR-Kleinwagens aussehen könnte. Die Resonanz war überaus positiv.

Mehr als 10.000 Menschen gaben auf der Frankfurter Automesse und über die Internetseite www.newtrabi.com ihren Kommentar zu der Studie ab. 93 Prozent begrüßten die Wiederbelebung des Trabants . "Die überaus hohe Resonanz auf die New Trabi-Umfrage hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen", freut sich Klaus Schindler, Begründer der Initiative für den neuen Trabant und Mitglied der Herpa-Geschäftsleitung. Das Projekt wird vom 12. bis 14. Oktober 2007 auch auf der Messe Modell & Hobby in Leipzig vorgestellt.

auto-reporter