Nissan Ellure Concept : Limousine der Zukunft?

Mit dem Ellure Concept zeigt Nissan auf der Los Angeles Auto Show, wie eine Limousine der Zukunft aussehen könnte.

Der Ellure Concept soll eine Neuinterpretation einer Limousine sein, wie sich diese in der Zukunft darstellen könnte. Die Form ist sehr geschwungen und soll auch schon einen ersten Ausblick auf die nächste Maxima-Generation geben.

Während die gegenläufigen Türen wohl eher nicht den Weg in die Serie finden werden, ist der im Concept Car verbaute Motor aber mehr als serientauglich. Den Ellure Concept treibt ein 2,5 Liter 4-Zylinder Motor an, der von einem 25 kW Elektromotor unterstützt wird. Das Hybrid-System soll so für gute Verbrauchswerte sorgen.

Auch der Innenraum der Studie ist noch weit von der Serie entfernt, futuristische Instrumente und Sitze geben einem eher das Gefühl in einem Raumschiff, als in einem Auto zu sein.

Es wird aber spannend sein zu sehen, welche Elemente der Studie in die zukünftigen Limousinen von Nissan mit einfließen werden.

Über 100 Fotos von der Los Angeles Auto Show 2010 finden Sie hier.

Kommentare