Nissan GT-R 50th Anniversary Edition

Nissan hat jetzt auch den GT-R als 50th Anniversary Edition präsentiert.

Für das Modelljahr 2020 hat Nissan jetzt den GT-R und den 370Z als 50th Anniversary Edition präsentiert, um den Start von 240Z und GT-R vor 50 Jahren zu feiern. Über das Sondermodell beim 370Z haben wir schon berichtet. Wer noch mehr Leistung und Fahrspaß möchte, kann zum GT-R 50th Anniversary Edition greifen, der sich ebenfalls mit Racing-Stripes zeigt. Neu ist auch die "Bayside Blue"-Lackierung, die mit den weißen Racing-Stripes sehr gut wirkt und dem Fahrzeug noch mehr Dynamik verleiht.

Der Innenraum des Sondermodells ist in einem speziellen Grauton gehalten, der dem Interieur einen luxuriösen Touch verleihen soll. Damit hebt sich das exklusive Limited-Edition-Modell auch von den anderen GT-R-Modellen stark ab. Angetrieben wird die 50th Anniversary Edition des GT-R vom bewährten 3,8 Liter-V6-TwinTurbo mit 560 PS Leistung. Ob die Sondermodelle auch nach Europa kommen, hat man bei Nissan leider nicht verraten.