Kleinserie: Nissan GT-R50 by Italdesign

Schon bei der Präsentation des GT-R50 by Italdesign ist eine Kleinserie in Aussicht gestellt worden. Jetzt hat Nissan die Serienversion präsentiert.

Beim Goodwood Festival of Speed im Juli 2018 hat Nissan mit dem GT-R50 by Italdesign für viel Aufsehen gesorgt und die Blicke auf den sportlichen Boliden gezogen. Jetzt wurde die Serienversion präsentiert, die sich kaum vom Concept Car unterscheidet. Der GT-R50 by Italdesign geht fast so wie ursprünglich gezeigt in Serie. Sogar die kleine V-förmige Heckscheibe, die auffällige Lackierung und die markanten Leuchteinheiten bleiben in der Serienversion erhalten.

Die Leistung des speziellen Nissan GT-R wird bei 720 PS liegen und damit für noch bessere Fahrleistungen sorgen. Genaue Daten hat man leider noch nicht verraten. Dafür aber den Preis: Dieser liegt bei 990.000 Euro exklusive Steuern, d.h. in Österreich muss man 1.504.800 Euro locker machen, möchte man sich so ein Auto gönnen.