Nissan Hyper Tourer Concept

Mit dem Hyper Tourer Concept hat Nissan jetzt sein drittes Hyper-Concept-Car vorgestellt. Es soll zeigen, wie Familien in Zukunft reisen werden.

Die vollelektrische Hyper-Concept-Car-Serie von Nissan ist jetzt um einen Van erweitert worden. Der Hyper Tourer Concept soll zeigen, wie ein Familienvan der Zukunft aussehen könnte.

In Europa sind große Vans ja schon fast ausgestorben, in Asien und Amerika ist aber noch eine Fülle an Familienvans erhältlich. Das Design des Hyper Tourer Concept zeigt sich dabei genauso futuristisch wie jenes der anderen Concept Cars der Serie.

Die scharfen Kanten prägen sowohl die Front, als auch das Heck. Der Innenraum des futuristischen Vans zeigt sich ebenfalls noch wie von einem anderen Stern.

Frei schwebende Sitzeinheiten sorgen für ein mehr als futuristisches Feeling, bequem sehen die Sitze jedoch nicht aus. Das Cockpit besteht aus einem kleinen eckigen Lenkrad und einem über die Breite verlaufenden Bildschirm.

Der rein elektrische Van soll auch über einen elektrischen Allradantrieb verfügen, genauere technische Daten hat man aber leider keine verraten. Eine Serienproduktion scheint zudem ohnedies eher unwahrscheinlich.