Concept Car: Nissan IMk Concept EV

Mit dem IMk Concept EV zeigt Nissan, in welche Richtung sich das Design der Marke entwickeln wird.

Nissan hat jetzt mit dem IMk Concept EV einen Blick in die Zukunft der Marke gewährt. Das ganz für den Einsatz in der City entworfene Concept Car zeigt auch, in welche Richtung das Nissan-Design zukünftig geht. Der nur 3.434 mm lange Kleinwagen ist sehr hoch gebaut und soll so viel Platz für die Passagiere bieten. Das Design wirkt sehr modern und eigenständig.

Im Innenraum soll ein moderner Style digitale Anzeigen mit nachhaltig produzierten Stoffen verbinden. Natürlich soll der Umweltgedanke auch durch den rein elektrischen Antrieb unterstützt werden. Genaue Leistungsdaten hat Nissan nicht verraten, aber der IMk könnte zur Serie weiterentwickelt den Leaf als weiteres Elektroauto im Nissan-Programm unterstützen.

Auch wenn der IMk noch als Konzeptfahrzeug präsentiert worden ist, so ist der Weg zur Serie wohl nicht mehr sehr weit.