Nissan IMx Concept

Auf der Tokyo Motor Show hat Nissan mit dem IMx Concept einen Ausblick auf ein Crossover-Modell mit Elektro-Antrieb gegeben.

Der Nissan IMx Concept hat auf der Tokyo Motor Show seine Weltpremiere gefeiert. Die sportlich gestaltete Crossover-Studie präsentiert sich dabei überaus futuristisch. So futuristisch wie das Design ist, ist auch die Technik des Showcars. Der Nissan IMx soll vollautonome Fahrfunktionen bieten.

Das Lenkrad verschwindet dabei im Armaturenträger des ebenfalls sehr futuristisch gestalteten Cockpits. Angetrieben wird der Allradler von Elektromotoren an der Vorder- und Hinterachse, die über eine Systemleistung von 435 PS (320 kW) verfügen.

Die Reichweite soll trotz hoher Leistung und hohem Gewicht bei über 600 Kilometern liegen, was ebenfalls noch weit von der Realität entfernt ist. Aber bis es das Concept Car in Serie geben wird, könnte auch die Batterietechnologie so weit sein, dass die Reichweite realistisch ist.