Nissan Juke mit neuem Dieselmotor

Der Nissan Juke bekommt ab Juli einen neuen 1,5 dCi Dieselmotor, der bei gleicher Leistung weniger verbraucht.

Nissan bietet den Juke ab Juli mit dem neuen 1,5 dCi Dieselmotor an, der im Vergleich zum Vorgänger mehr Drehmoment hat, dabei aber noch sparsamer geworden ist.

Die Leistung des neuen Dieselmotors liegt nach wie vor bei 110 PS (81 kW), jedoch konnte das Drehmoment um 20 Nm auf 260 Nm gesteigert werden. Der Sprint wird wie beim Vorgänger in 11,2 Sekunden erledigt, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 175 km/h.

Der neue Motor soll sich durch das gesteigerte Drehmoment aber spritziger fahren lassen und ist auch sparsamer. Dafür wurden der erste und zweite Gang kürzer übersetzt, während der dritte bis sechste Gang länger übersetzt sind. Im Vergleich zum Vorgänger begnügt sich der Juke mit dem neuen Dieselmotor jetzt mit 4,2 Liter pro 100 Kilometer, statt bisher 4,8 Liter. Der CO2-Ausstoß liegt bei 109 g/km.

Der neue Dieselmotor wird ab Juli 2013 erhältlich sein, die bisherigen Ausstattungslinien blieben unverändert.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt