Neuer Nissan Leaf: Weltpremiere Anfang September

Die zweite Generation des Nissan Leaf wird am 6. September 2017 ihre Weltpremiere feiern.

Mit der zweiten Generation des Leaf will Nissan die Elektromobilität weiter nach vorne bringen. Schon die erste Generation war überaus beliebt und ist das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Der neue Nissan Leaf tritt also in große Fußstapfen, soll den Vorgänger aber in jeder Disziplin übertrumpfen. Das neue Modell soll flacher, aerodynamischer und komfortabler sein. Darüber hinaus soll auch die Reichweite nochmals erhöht werden, wodurch Nissan neue Kundenschichten ansprechen möchte.

Die zweite Generation des Nissan Leaf wird mit einem e-Pedal ausgestattet. Dieses ermöglicht dem Fahrer mit nur einem Pedal zu beschleunigen, zu bremsen und anzuhalten. Als erstes Modell der Marke verfügt der neue Leaf auch über den ProPILOT Park . Weitere Details werden bei der Weltpremiere am 6. September 2017 verraten.

Kommentare