Nissan wertet den Micra auf

Der Nissan Micra wird für das Modelljahr 2021 aufgewertet. N-Design und N-Sport werden neue Ausstattungslinien und es gibt optimierte Motoren.

Seit 38 Jahren ist der Nissan Micra ein Fixpunkt im Kleinwagensegment, die aktuelle Generation wird im neuen Modelljahr jetzt nochmals verfeinert.

Erstmals wird der Micra in der Ausstattungslinie N-Design erhältlich sein, zudem wird das Sondermodell N-Sport als reguläre Ausstattung ins Modellprogramm hinzugefügt.

Der N-Sport verfügt unter anderem über LED-Scheinwerfer, 17″-Leichtmetallfelgen, und sportliche Designelemente. Nissan hat zudem den 1,0 Liter-Turbomotor optimiert.

Dieser erfüllt nun die Abgasnorm Euro 6d und verfügt über eine optimierte Drehmomentkurve, die eine bessere Leistungsentfaltung bieten soll. Damit soll er vor allem in der Stadt harmonischer zu bewegen sein.

Preislich startet der neue Micra-Jahrgang ab 15.420,- Euro, Bestellungen sind ab sofort möglich.