Jeder vierte Kunde personalisiert seinen Nissan Micra

Das dynamische Design ist für viele Kunden der wichtigste Kaufgrund.

Mehr Kunden als erwartet personalisieren den neuen Nissan Micra. Rund jeder vierte Micra Käufer wählt zusätzliche Optionen für Exterieur sowie Interieur aus dem umfangreichen Programm zur Individualisierung und verleiht seinem Kleinwagen so eine persönliche Note. Die Nachfrage übersteigt damit deutlich die Erwartungen des japanischen Autoherstellers.

Das dynamische Design ist beim neuen Micra für viele Kunden der wichtigste Kaufgrund. Mehr als 100 zusätzliche Personalisierungsmöglichkeiten schaffen ein Fahrzeug ganz nach dem persönlichen Geschmack. Neben zehn auffälligen Lackierungen stehen unter anderem exklusive Stoßfänger-Stylingelemente, spezielle 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und interessante Folierungen für Motorhaube und Dach zur Wahl. Besonders Micra Käufer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz machen von der Individualisierung Gebrauch. Die beliebteste Farbe ist europaweit das knallige "Energy Orange", im deutschsprachigen Raum sowie in Italien bevorzugen die Kunden allerdings die Metallic-Lackierung "Enigma Black". Beliebteste Farbe im Innenraum ist ebenfalls "Energy Orange", gefolgt von "Power Blue" und "Invigorating Red". Die gefragteste Farbkombination innen und außen ist den Nissan Händlern zufolge "Dark Grey" und "Energy Orange". Durchschnittlich gibt ein Käufer 400 Euro für die Personalisierung seines neuen Nissan Micra aus.