Premiere: Nissan NV350 Caravan

In Japan hat Nissan mit dem NV350 Caravan einen neuen Lieferwagen präsentiert, der auch nach Europa kommen wird.

Bereits auf der Tokyo Motor Show 2011 hat Nissan ein Concept-Fahrzeug des NV350 gezeigt, jetzt wurde in Japan die Serienversion des geräumigen Vans präsentiert.

Nach dem erfolgreichen NV200, der sogar als neues New Yorker Taxi zum Einsatz kommen wird, soll der NV350 den Marktanteil im Nutzfahrzeugsegment von Nissan weiter steigern.

Der über dem NV200 positionierte NV350 ist vor allem für den städtischen Lieferverkehr gedacht, und zwar für jene Kunden, denen der NV200 schon zu klein ist.

Optisch fügt sich der NV350 in die neue Nissan-Designlinie perfekt ein, trotz der vor allem auf Nutzwert ausgelegten Raumgestaltung wirkt der Lieferwagen sehr modern und gefällig.

Im Herbst wird der NV350 vorerst in Japan auf den Markt kommen, die weltweite Verbreitung wird dann Schritt für Schritt erfolgen. Ein genauer Starttermin für Europa wurde noch nicht genannt.

Kommentare

Markenwelt