Nissan Navara im neuen Modelljahr

Für das neue Modelljahr hat Nissan den Navara technisch wie optisch aufgefrischt.

Der Nissan Navara zählt zu den beliebtesten Pickups, für das neue Modelljahr gibt es eine kleine Auffrischung. Optisch liegen die Änderungen im Detail, verleihen dem Pickup aber einen frischeren Look. Technisch hat sich schon mehr getan, so gibt es ein überarbeitetes Fahrwerk für mehr Komfort, Scheibenbremsen an allen Rädern und eine neue Einstiegsmotorisierung.

Der Basisdiesel leistet jetzt 163 PS (120 kW) und liefert zwischen 1.500 und 2.500 U/Min ein maximales Drehmoment von 425 Nm. Unverändert bleibt der 190 PS (140 kW) starke Diesel im Programm. Im Innenraum gibt es die neue Generation des NissanConnect Infotainment-Systems mit 8"-Touchscreen, der auch vernetzte Dienste bietet.

Für den Arbeitseinsatz von Interesse dürfte die um bis zu 100 Kilogramm höhere Nutzlast des neuen Navara sein, der ab Juli 2019 zu den Händlern rollt.