So stellt sich Nissan ein SUV der Zukunft vor

Mit dem Xmotion Concept hat Nissan auf der NAIAS in Detroit einen Ausblick auf die SUV-Zukunft der Marke gegeben.

Das Xmotion Concept von Nissan soll zeigen, wie die SUV der japanischen Marke in den nächsten Jahren aussehen sollen. Mit einer Länge von 459 cm ist das Concept Car genau zwischen Nissan Qashqai und X-Trail positioniert. Auch wenn das Design sehr futuristisch wirkt, sollen einzelne Elemente auch in Zukunft im Serien-Design zu erkennen sein.

Besonders die Frontpartie wirkt bullig und besticht mit einer sehr markanten Lichtsignatur, die man im Ansatz schon von den aktuellen Modellen kennt. Noch futuristischer als die Außenoptik präsentiert sich der Innenraum. Das Cockpit wirkt wie aus einem Raumschiff, soll aber dennoch die Richtung für zukünftige Fahrzeuge vorgeben.

Bis zu sechs Personen sollen im Xmotion Concept Platz finden, wobei es drei Reihen mit je zwei Sitzplätzen gibt. Wir sind gespannt, welche Elemente davon dann wirklich den Weg in die Serie finden.

Kommentare