Nissan Sentra NISMO - Concept Car

Auf der Auto Show in Los Angeles hat Nissan den Sentra NISMO Concept vorgestellt. Die Serienversion geht 2014 an den Start.

Auch wenn der Nissan Sentra NISMO noch als Concept-Car tituliert ist, so ist er in Los Angeles schon sehr nahe an der Serienversion, die bereits im Frühjahr 2014 an den Start gehen wird.

Der Sentra ist ein in Nordamerika sehr beliebtes Kompaktmodell und wurde in seiner neuesten Generation auch sehr dynamisch gestaltet. Im NISMO-Outfit wird der sportliche Charakter noch weiter gestärkt.

Neben einer geänderten Front- und Heckschürze verfügt das Concept-Car auch noch über Seitenschweller, einen integrierten Heckspoiler und die für die NISMO-Modelle typischen roten Zierelemente.

Auch der Innenraum ist ganz auf Sport getrimmt und verwöhnt mit Alcantara-Sitzen, Leder/Alcantara-Lenkrad und den roten Zierstreifen, die den sportlichen Eindruck weiter erhöhen sollen.

Angetrieben wird das sportlichste Sentra-Modell von einem 1,8 Liter-Direkteinspritzer mit einer Leistung von 240 PS. Geschaltet wird über ein manuelles 6-Gang-Getriebe, welches über kurze und knackige Schaltwege verfügen soll.

Das NISMO-Team hat aber auch Fahrwerk und Federung der sportlichen Auslegung angepasst und den Sentra NISMO auch für den Einsatz auf Rennstrecken gerüstet. Die Serienversion wird vermutlich schon in wenigen Wochen auf der Auto Show in Detroit zu sehen sein.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt