Für Asien: Der neue Nissan Terra

Mit dem Terra hat Nissan einen neuen SUV oberhalb des X-Trail präsentiert, der vorab jedoch nur in Asien erhältlich sein wird.

Der neue Nissan Terra ist der große Bruder des X-Trail und könnte ein Nachfolger des legendären Nissan Patrol werden, zumindest vorab einmal in Asien. Zuletzt war der Nissan Patrol in Asien ein sehr beliebtes Fahrzeug, das nun mit dem Terra einen Nachfolger bekommt. Der Innenraum wirkt dabei sehr modern und zeigt sich jenem des X-Trail recht ähnlich. Ein Touchscreen darf dabei ebenso wenig fehlen wie eine 2-Zonen-Klimaautomatik und Ledersitze.

Vorab ist der Nissan Terra nur für den asiatischen Markt gedacht. Vielleicht gibt es aber doch später einmal die Chance, dass er als großer Bruder des X-Trail auch nach Europa kommt.

Kommentare