Nissan X-Trail mit neuem 1.6 Liter Turbo-Benzinmotor

Der Nissan X-Trail wird ab September auch mit dem neuen 1,6 Liter DIG-T erhältlich sein.

Nissan erweitert die Motorenpalette des X-Trail um einen neuen Turbo-Benzinmotor mit einer Leistung von 163 PS (120 kW). Der 1,6 DIG-T-Motor ist schon im Qashqai im Einsatz und soll flotte Fahrleistungen mit akzeptablen Verbrauchswerten verbinden. Sein maximales Drehmoment von 240 Nm liefert der Motor zwischen 2.000 und 4.000 U/Min. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h schafft der X-Trail mit dem neuen Motor in 9,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h.

Der Verbrauch soll im Schnitt bei 6,2 Liter liegen, der CO2-Ausstoß bei 145 g/km. Kombinierbar ist der neue 4-Zylinder-Turbomotor mit allen Ausstattungslinien, auf Wunsch gibt es auch eine dritte Sitzreihe und damit Platz für bis zu sieben Personen.

Die günstigste Version des X-Trail 1,6 DIG-T ist ab 25.650 Euro erhältlich.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt