Ausblick auf den nächsten Nissan Z

Mit dem Z Proto hat Nissan jetzt einen sehr detaillierten Ausblick auf die nächste Z-Generation gegeben.

Die sportlichen Coupés haben bei Nissan eine lange Tradition, mit dem Z Proto hat Nissan jetzt einen Ausblick auf den Nachfolger des 370Z gegeben.

Auch wenn der Sportler noch als Prototyp tituliert ist, so kann man davon ausgehen, dass bis in die Serie nicht mehr viel verändert wird.

Im Vergleich zum 370Z wirkt der Z Proto kompakter und noch dynamischer. Damit soll er wieder mehr puristischen Fahrspaß und einen besseren Kontakt zur Straße bieten.

Der Innenraum ist im Stil des GT-R gehalten, nur moderner gestaltet und mit einem digitalen Cockpit versehen. Natürlich darf auch ein Touchscreen nicht fehlen.

Bezüglich der Leistung hat Nissan noch nicht viel verraten, auf jeden Fall soll ein V6-Twin-Turbo unter der Haube stecken, der für sportliche Fahrleistungen sorgen wird.