Elektro-Nissan e-NV200 mit mehr Reichweite

Der Nissan e-NV200 bekommt jetzt auch die 40 kWh große Batterie aus dem neuen Leaf spendiert.

Mit dem e-NV200 hat Nissan einen rein elektrisch betriebenen Lieferwagen im Programm, der auch in einer PKW-Version als praktischer Elektro-Van für Familien bestens geeignet ist. Das größte Manko war bislang die eher eingeschränkte Reichweite, doch auch hier gibt es nun Abhilfe. Für den e-NV200 gibt es nämlich jetzt die 40 kWh große Batterie, die auch im neuen Leaf zum Einsatz kommt. Mit einer Reichweite von nunmehr 280 Kilometern legt der e-NV200 mit größerer Batterie rund 100 Kilometer mehr zurück als bisher.

Einen Preis und ab wann der e-NV200 mit 40 kWH großer Batterie erhältlich ist, hat Nissan noch nicht verraten. Wir schätzen, dass er Anfang 2018 auf den Markt kommen wird.

Kommentare