Facelift für den Opel Corsa

Opel hat jetzt den frisch gelifteten Corsa präsentiert, er wird als erster Opel auch mit 48-Volt-Hybrid-Antrieb erhältlich sein, und die E-Version verfügt auf Wunsch über mehr Reichweite und Leistung.

Die aktuelle Generation des Opel Corsa zeigte sich zwar optisch noch so frisch wie am ersten Tag, dennoch hat Opel jetzt dem Kleinwagen-Star ein Facelift und eine überarbeitete Technik spendiert.

Zu erkennen ist er vor allem an der neu gestalteten Frontpartie, die jetzt auch das Opel-Vizor-Design erhält. Zudem gibt es verbesserte Intelli-Lux-LED Matrix-Scheinwerfer, bei denen jetzt 14 statt 8 LED-Elemente ansteuerbar sind.

Auch das Heck zeigt sich leicht aufgefrischt, und mit der „Grafik Grau“-Lackierung kommt auch eine neue Farbe ins Sortiment. Im Innenraum kann man sich über eine neue Infotainmentsystem-Generation freuen.

Der 10″-Touchscreen zeigt sich mit einer moderneren Darstellung von Grafiken und Karten und bietet auch eine noch bessere Vernetzung mit dem Smartphone.

Als erstes Opel-Modell kommt der neue Corsa in den Genuss von 48-Volt-Hybrid-Motoren, die Kunden können zwischen einer Leistung von 100 PS (74 kW) oder 136 PS (100 kW) wählen.

Beide Triebwerke kommen mit einem neuen Doppelkupplungsgetriebe auf den Markt. Ebenfalls mehr Auswahl gibt es beim Corsa-e. Neben dem bisherigen Modell mit 136 PS (100 kW) steht auch eine Variante mit 156 PS (115 kW) zur Wahl. Die Reichweite soll bei bis zu 402 Kilometern liegen.

Weitere Infos zu Opel unter www.opel.at