Neuer Astra für Australien und Neuseeland

Der neue Astra schickt sich an, unter Holden-Flagge auch Australien und Neuseeland ab Ende des Jahres zu erobern.

Als jüngstes im Internationalen Technischen Entwicklungszentrum von GM in Rüsselsheim entwickeltes Modell bereichert der neue Astra das Holden-Portfolio. Er folgt auf die in den vergangenen beiden Jahren bereits erfolgreich eingeführten Insignia VXR, Cascada und Astra VXR.

Zum "Down Under"-Verkaufsstart im Dezember steht der neue Holden Astra für das australische Publikum mit zwei Leichtbau-Turbobenzinern bereit: Der erste Holden Astra wird mit dem modernen und ökonomischen, 110 kW/150 PS starken 1,4-Liter-Turbo bestückt sein. Wer einen sportlicheren Fahrstil bevorzugt, kann den noch stärkeren 1,6 Direct Injection Turbo mit 147 kW/200 PS und 300 Newtonmeter Drehmoment wählen. Beide Triebwerke sind mit Sechsstufen-Automatik oder Sechsgang-Schaltgetriebe kombinierbar.

Kommentare