Stufenloses Getriebe für den Opel Astra

Der Opel Astra ist jetzt auch mit einem stufenlosen CVT-Getriebe kombinierbar, er soll damit noch effizienter werden.

Beim Opel Astra kann man jetzt den 1,4-Liter-Turbobenziner mit 145 PS (107 KW) auch mit einem stufenlosen CVT-Getriebe kombinieren. Damit soll der Astra noch effizienter werden.

Das neue Getriebe soll mit dem Astra besonders gut harmonieren und eine ideale Ergänzung des Angebots darstellen. Der Astra ist damit erstmals mit einem CVT-Getriebe zu haben.

Die Kunden können dabei zwischen dem Fünftürer und dem praktischen Sports Tourer wählen. Preislich startet der Astra mit CVT-Getriebe in Edition-Ausstattung bei 27.039,- Euro.

Der Kombi ist in gleicher Ausstattung ab 28.649,- Euro zu haben. Das Topmodell, der Astra Sports Tourer Ultimate mit 1,4-Liter-Turbo und CVT-Getriebe, kommt auf 35.519,- Euro.

Kommentare