Der neue Opel Astra: Erste Fotos und Infos

Im September 2015 wird der neue Opel Astra auf der IAA in Frankfurt seine Premiere feiern. Hier gibt's erste Fotos und Infos.

Der neue Opel Astra hat mit seinem Vorgänger nur noch den Namen gemeinsam und basiert auf einer komplett neuen Plattform. Im Vergleich zum aktuellen Modell wird der neue Opel Astra leichter, agiler und sparsamer sein. Mit einer Länge von 437 cm wird er auch kürzer sein, soll aber dennoch mehr Platz für Passagiere und Gepäck bieten.

Die neuen Benzin- und Dieselmotoren werden eine Leistungsspanne von 95 PS (70 kW) bis 200 PS (147 kW) haben und bis zu 1,6 Liter Hubraum vorweisen. Neu ist dabei ein 1,4 Liter ECOTEC 4-Zylinder Turbomotor, der auf Basis des 1,0 Liter 3-Zylinders basiert und eine Leistung von 145 PS (107 kW) bietet.

Der Innenraum zeigt ebenfalls ein ganz neues Design und bekommt ein neues Touchscreen-Display in der Mittelkonsole, welches auch mit dem IntelliLink-Infotainment-System mit Android Auto und Apple CarPlay ausgerüstet werden kann.

Ein Highlight des neuen Opel Astra wird sicherlich das IntelliLux-LED Licht werden. Das Voll-LED-Matrix-Licht ermöglicht ein blendfreies Fernlicht und ist in dieser Klasse eine Neuheit.

Zudem gibt es für den neuen Opel Astra auch einen Frontkollisionswarner mit automatischer Notbremsfunktion, einen automatisch lenkenden Parkassistenten, einen Spurassistenten mit Lenkkorrektur, einen Toter-Winkel-Warner und eine Rückfahrkamera.

Der neue Opel Astra soll noch dieses Jahr zu den Händlern rollen. Nähere Details werden spätestens auf der IAA im September 2015 bekannt gegeben.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt