Bestellstart für den Opel Astra Sports Tourer Electric

Ab sofort kann auch die rein elektrische Version des neuen Opel Astra Sports Tourer bestellt werden.

Im September hat der elektrische Opel Astra Sports Tourer auf der IAA Mobility seine Premiere gefeiert, ab sofort kann man den Stromer im praktischen Kombi-Format auch bestellen.

Der 464,2 cm lange Kombi bietet viel Platz für die Passagiere und verfügt über ein Kofferraumvolumen von 516 bis 1.553 Litern. Serienmäßig gibt es auch schon das Opel Pure Panel-Cockpit mit zwei 10″-Bildschirmen.

Beim Antrieb setzt man auch beim Astra Sports Tourer Electric auf den neuen Konzern-Elektromotor mit 156 PS (115 kW) Leistung. Der E-Motor bezieht seine Energie aus einer 54 kWh-Batterie.

Die Reichweite soll bei bis zu 413 Kilometern liegen, eine Ladung ist mit bis zu 100 kW-Gleichstrom an Schnellladesäulen möglich. Der Fahrer kann zudem zwischen drei Fahrmodi wählen.

Preislich startet der elektrische Kombi bei 42.199,- Euro, serienmäßig gibt es schon LED-Licht rundum, eine Klimaanlage, Komfortsitze und ein umfangreiches Assistenzpaket. Das sportliche GS-Modell steht ab 45.199,- Euro zur Verfügung.

Weitere Infos zu Opel unter www.opel.at