IAA: Neuer Opel Astra Sports Tourer

Auf der IAA 2015 feiert auch der neue Opel Astra Sports Tourer seine Weltpremiere.

Die neue Generation des Astra Sports Tourer soll noch interessanter als bisher sein. Wie schon der 5-Türer hat auch der Sports Tourer ordentlich abgespeckt und ist um bis zu 200 Kilogramm leichter. Mit einer Länge von 470,2 cm ist der neue Astra Sports Tourer wieder gleich lang wie sein Vorgänger, soll aber deutlich mehr Platz für die Passagiere und das Gepäck bieten. Immerhin stehen bis zu 1.630 Liter Stauraum zur Verfügung.

Technisch ist der Astra Sports Tourer mit den gleichen Optionen wie der 5-Türer ausstattbar und kann unter anderem mit den IntelliLux LED-Scheinwerfern, Opel OnStar und den vom 5-Türer bekannten Assistenzsystemen bestellt werden. Bei der Motorisierung kann man zwischen Motoren mit einer Leistungsspanne von 95 PS (70 kW) bis 200 PS (147 kW) wählen, der Hubraum liegt zwischen 1,0 und 1,6 Liter.

Bestellungen für den neuen Opel Astra Sports Tourer werden ab Oktober 2015 entgegen genommen. Kurz danach sollen auch schon die ersten Autos zu den Händlern rollen.

Kommentare