Premiere für den Opel Astra Sports Tourer

Die neue Generation des Opel Astra Sports Tourer zeigt sich so dynamisch wie nie zuvor, erstmals wird er auch als Plug-in-Hybrid erhältlich sein.

Noch zu keinem Opel Astra Kombi zuvor hat die Bezeichnung “Sports Tourer” so gut gepasst wie zur neuen Generation. Das kompakte Allroundtalent wirkt so dynamisch wie nie zuvor, soll aber dennoch mehr Platz als bisher bieten.

Dank der kurzen Überhänge ist der neue Opel Astra Sports Tourer um sechs Zentimeter kürzer als das Vorgängermodell, hat aber einen um sieben Zentimeter längeren Radstand.

Auf den 464 cm Länge soll man so noch mehr Platz als bisher haben. Das Kofferraumvolumen liegt bei 608 bis 1.634 Litern. Die Versionen mit Plug-in-Hybrid-Antrieb kommen auf ein Heckabteil von 548 bis 1.574 Litern und sind damit immer noch sehr geräumig.

Das Cockpit kennen wir schon vom fünftürigen Astra, es besticht mit einem modernen Look und vereint einen Digitaltacho und einen großen Touchscreen auf der Mittelkonsole. Für viel Komfort sollen die AGR-zertifizierten Aktiv-Sitze sorgen.

Zum Start wird es den Astra Sports Tourer mit Benzin- und Diesel-Triebwerken mit einer Leistung von 110 PS (81 kW) bis 130 PS (96 kW), sowie als Plug-in-Hybrid mit 180 PS (133 kW) Systemleistung geben.

Etwas später wird auch noch die Plug-in-Hybrid-Version mit einer Systemleistung von 225 PS (165 kW) hinzu kommen. Der neue Opel Astra Sports Tourer wird auch mit den Intelli-LUX LED Pixel-Licht erhältlich sein.

Weitere Infos zu Opel unter www.opel.at