Neu: Opel Astra 1.3 CDTI ecoFLEX mit Start-Stopp-Automatik

Ab sofort gibt es den Opel Astra 1,3 CDTI ecoFLEX mit einer Start/Stopp-Automatik, die den Diesel noch sparsamer macht.

Mit einem Verbrauch von nur 4,1 Liter pro 100 Kilometer war der Astra 1,3 CDTI ecoFLEX auch bislang schon sehr sparsam. Durch die Start/Stopp-Automatik konnte der Verbrauch aber nochmals gesenkt werden. Im Schnitt genehmigt sich der Astra jetzt nur noch 3,9 Liter Diesel auf 100 Kilometer Fahrstrecke, was einem CO2-Ausstoß von nur 104 Gramm pro Kilometer entspricht. Die Leistung des Motors bleibt mit 95 PS (70 kW) gleich, das maximale Drehmoment von 190 Nm entwickelt der Motor zwischen 1.750 und 3.250 U/Min.

Während die Käufer der Limousine noch zwischen dem Astra 1,3 CDTI ecoFLEX mit oder ohne Start/Stopp-Automatik wählen können, kommt der Astra Sports Tourer in dieser Motorisierung automatisch mit der sparsamen Technik. Der Verbrauch liegt beim Sports Tourer dann bei 4,1 Liter auf 100 Kilometer, dies entspricht 109 Gramm CO2/km.

Der Astra 1,3 CDTI ecoFLEX mit Start/Stopp ist ab sofort bestellbar, das günstigste Modell kommt auf 21.070 Euro.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt