Opel zeigt erste Teaser vom neuen Astra

Der neue Opel Astra soll noch dieses Jahr seine Premiere feiern, erste Teaser, die einen Vorgeschmack geben sollen, hat Opel jetzt veröffentlicht.

Mit dem neuen Astra setzt Opel die Erneuerung seiner Modellpalette fort. Der ewige Golf-Jäger soll noch dieses Jahr seine Premiere feiern und die Kompaktklasse neu aufmischen.

Optisch setzt Opel weiter auf das schon vom Mokka bekannte Vizor-Frontdesign , welches wohl auch dem Astra sehr gut stehen wird. Serienmäßig sollen schon LED-Scheinwerfer an Bord sein.

Komplett neu ist aber auch der Innenraum, der die nächste Generation des Pure Panel-Cockpits erhält. Dabei gehen zwei Widescreen-Displays nahtlos ineinander über.

Genaue Details hat Opel noch nicht verraten, aber es ist fix, dass der neue Astra auch elektrifiziert wird und es wieder einen praktischen Sports Tourer geben wird.