Der neue Opel Corsa kommt Ende 2014

Aktuell ist der neue Opel Corsa noch im Tarnanzug unterwegs, die Serienversion wird aber noch dieses Jahr starten.

Opel unternimmt mit dem neuen Opel Corsa gerade die letzten Abstimmungsfahrten, bevor die Serienproduktion des Kleinwagens startet. Der neue Corsa E soll dabei noch dieses Jahr zu den Händlern rollen.

Optisch wird der neue Corsa eine Mischung aus Adam und Astra sein, trotz Tarnanzug sind auf dem ersten Foto schon Ähnlichkeiten zu erkennen. Im Vergleich zum Vorgänger soll sich der neue Corsa auch hochwertiger präsentieren.

Der neue Corsa wird auch ein neu entwickeltes Chassis erhalten und unter anderem einen neuen 1,0 Liter ECOTEC Benzinmotor mit 115 PS (85 kW) unter der Haube haben. Geschaltet wird über ein ebenfalls neu entwickeltes manuelles 6-Gang-Getriebe.

Seine Premiere wird der neue Opel Corsa am Pariser Autosalon 2014 feiern, wo man auch weitere Details erfahren wird.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt