Der Opel Frontera kommt zurück

Opel hat jetzt einen neuen elektrischen SUV angekündigt, er wird wieder den Namen Frontera tragen.

Mit dem Frontera war Opel 1991 einer der ersten deutschen Hersteller mit einem Geländewagen, die Basis lieferte damals Isuzu. Nach zwei Generationen endete die Produktion im Jahr 2004.

Jetzt soll aber wieder ein Frontera auf die Straße rollen, die neue Generation wird noch 2024 ihr Comeback feiern. Diesmal jedoch mit rein elektrischem Antrieb.

Opel verspricht dabei viel Fahrspaß und clevere Funktionen für die Neuauflage des Klassikers und die deutschen SUV-Modelle. Der Frontera soll auch einen attraktiven Preis haben und eine breite Käuferschicht ansprechen.

Weitere Details hat Opel leider noch nicht verraten, auf jeden Fall wird mit dem Frontera die E-Auto-Palette von Opel weiter ausgebaut.

Weitere Infos zu Opel unter www.opel.at