Der neue Opel Insignia GSi

Opel hat jetzt auch die frisch geliftete Version des Insignia GSi präsentiert, der auch einen neuen Motor spendiert bekommen hat.

Der neue Opel Insignia GSi zeigt sich optisch noch dynamischer als bisher, die neuen LED-Scheinwerfer verleihen ihm in Kombination mit der wuchtigen Frontschürze zudem einen bulligeren Auftritt.

Wie bisher wird es den Insignia GSi als Limousine und Kombi geben, neu ist jedoch die Motorisierung. Auch beim sportlichen Topmodell zeigt sich nämlich, dass der Verbrauch eine Rolle spielt.

Statt 260 PS liefert der neue 2,0 Liter-Turbo-Benziner nur noch 230 PS (169 kW). Geschaltet wird serienmäßig über eine 9-Gang-Automatik.

Für eine perfekte Straßenlage soll das FlexRide-Fahrwerk sorgen, zudem verfügt der Insignia GSi auch über einen sehr sportlich gestalteten Innenraum inklusive Sportsitze.

Einen Preis und genauere Leistungsdaten hat Opel noch nicht verraten, der neue Insignia GSi soll aber schon ab Frühling erhältlich sein.