Letzte Testfahrten für den neuen Opel Insignia

Der neue Opel Insignia Grand Sport absolviert derzeit die finale Entwicklungsphase.

Umfassend getarnt, verbirgt die kommende Generation des Opel-Flaggschiffs zwar noch ihre Eleganz vor allzu neugierigen Blicken, doch die neue Präsenz der fünftürigen Limousine ist schon klar erkennbar. Der Opel Insignia Grand Sport basiert auf einer komplett neuen Architektur und verfügt über einen erheblich längeren Radstand (über neun Zentimeter mehr). Dank deutlich kürzerer Überhänge vorn und hinten ist er im Vergleich zum Vorgänger jedoch nur 5,5 Zentimeter länger geworden. Die um einen Zentimeter breitere Spur sowie die um drei Zentimeter niedrigere Dachlinie betonen die sportliche Silhouette des Insignia Grand Sport. Mit diesen veränderten Proportionen wirkt die kommende Generation des Opel-Flaggschiffs athletischer und präsenter denn je.

Ganz oben im Lastenheft der Ingenieure standen Raumeffizienz und Gewichtsersparnis: Bei der neuen Modellgeneration konnten diese dank der Verwendung von Leichtbaumaterialien bis zu 175 Kilogramm einsparen; dazu kommt ein optimiertes Packaging, das den Innenraum geräumiger werden lässt. Und natürlich sind auch jede Menge Top-Technologien mit an Bord.

Die offizielle Weltpremiere des Opel Insignia Grand Sport findet im März 2017 auf dem Genfer Autosalon statt.