Neuer Opel Insignia Sports Tourer ab 28.950 Euro

Opel hat jetzt die Preise für den neuen Insignia Sports Tourer bekannt gegeben. Das günstigste Modell startet bei 28.590 Euro.

Die zweite Generation des Opel Insignia Sports Tourer ist ab sofort bestellbar. Im Vergleich zum Vorgänger ist der neue Kombi noch größer und bietet auch mehr Platz. Das Kofferraumvolumen ist auf bis zu 1.665 Liter angewachsen und ist damit um 130 Liter größer als beim Vorgänger. Dafür ist der neue Insignia je nach Motorisierung und Ausstattung um bis zu 200 Kilogramm leichter geworden, wodurch er deutlich agiler sein soll.

Aufgerüstet hat Opel den Insignia auch bei den Assistenzsystemen, der neue Insignia Sports Tourer bietet alles, was derzeit in dieser Klasse gängig ist, inkl. adaptivem Tempomat, LED-Scheinwerfer und Spurhalte-Assistent. Die günstigste Version des Insignia Sports Tourer startet bei 28.590 Euro und beinhaltet den 1,5 Liter Turbo-Benziner mit 140 PS (103 kW).