Erste Fotos: Der neue Opel Insignia Sports Tourer

Der neue Opel Insignia Sports Tourer feiert am Genfer Autosalon seine Premiere. Wir zeigen schon jetzt erste Fotos.

Nach dem Insignia Grand Sport hat Opel jetzt auch erste Infos und Fotos vom neuen Insignia Sports Tourer präsentiert. Optisch zeigt sich der neue Kombi sehr dynamisch, soll aber auch viel Platz bieten. Mit einer Länge von 498,6 cm verpasst er nur noch knapp die 5-Meter-Marke und ist damit auch wieder deutlich gewachsen. Das Kofferraumvolumen liegt mit bis zu 1.640 Litern Fassungsvermögen um 100 Liter über der aktuellen Insignia Sports Tourer-Generation.

Neben dem großzügigen Platzangebot soll auch der Komfort nicht zu kurz kommen, auf Wunsch gibt es Premium-Ergonomie-Frontsitze mit Klimatisierung und Massage. Trotz des Größenzuwachses ist der praktische Opel um bis zu 200 Kilogramm leichter geworden, wodurch er agiler als bisher sein soll. Aufgerüstet hat Opel auch bei den Assistenzsystemen, der Insignia Sports Tourer soll über alle gängigen Assistenzsysteme verfügen, wie etwa einen adaptiven Tempomat, einen Spurhalteassistenten oder die IntelliLux LED-Scheinwerfer.

Für eine ideale Kombination aus Fahrspaß und Fahrkomfort soll das FlexRide-Fahrwerk sorgen, zudem gibt es auf Wunsch auch einen Allradantrieb und eine neue 8-Gang-Automatik für das neue Opel-Flaggschiff. Zu den Händlern wird der neue Opel Insignia Sports Tourer Mitte des Jahres kommen, Preise und Ausstattungsdetails werden spätestens nach der Premiere am Genfer Autosalon (9.-19. März 2017) verraten.