Opel Zafira Tourer mit neuem Dieselmotor

Ab sofort kann auch der Opel Zafira Tourer mit dem neuen 1,6 CDTI ecoFLEX Dieselmotor mit 120 PS Leistung geordert werden.

Nach dem 136 PS (100 kW) starken Diesel ist der Opel Zafira Tourer nun auch mit dem neuen 120 PS (88 kW) starken 1,6 Liter Dieselmotor erhältlich. Beide Motoren erfüllen bereits jetzt die EU6-Abgasnorm.

Wie sein stärkerer Bruder soll auch der schwächere Diesel mit einer guten Laufruhe und niedrigen Geräuschentwicklung aufwarten können, dabei aber durchaus spritzig zu bewegen sein. Im Schnitt soll der neue Dieselmotor nur 4,5 Liter pro 100 Kilometer konsumieren und ist damit auch sehr sparsam. Der CO2-Ausstoß liegt bei 119 g/km.

Erhältlich ist der neue Zafira Tourer 1,6 CDTI ecoFLEX ab sofort zum Aktionspreis von 25.290 Euro.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt