Die Highlights vom Pariser Autosalon 2012 - Teil 2

Im Jahr 2012 sind am Pariser Autosalon auch wieder jede Menge Neuheiten in den oberen Preisregionen zu finden, die wir hier im zweiten Teil unseres Berichts vorstellen.

Auch in Klassen, die nicht für jedermann erschwinglich sind, gibt es am Pariser Autosalon wieder eine Menge an Neuheiten. Allen voran kommen aus England mehrere Premieren, die in ihrer Klasse Maßstäbe setzen möchten.

Mit dem neuen Range Rover hat Land Rover eine Ikone neu erschaffen. Der neue Range Rover soll in allen Bereichen seinen Vorgänger übertreffen und sowohl mehr Komfort, als auch noch bessere Offroad-Fähigkeiten bieten.

Für jene, die mit Offroad nichts am Hut haben, hat die Schwesterfirma von Land Rover, Jaguar, das passende Fahrzeug parat. Der neue Jaguar F-Type soll der legitime Nachfolger des E-Type sein und erinnert mit einigen Stilelementen auch an seinen berühmten Vorgänger.

Nochmals über dem F-Type angesiedelt ist dann der neue Aston Martin DB9 , der runderneuert an den Start geht. Feine Änderungen haben den Sportwagen noch dynamischer und exklusiver gemacht.

Von Porsche kommen mit dem Carrera 4 und dem Cayenne Diesel S auch gleich zwei Neuheiten, die in den nächsten Monaten dann auch in den Verkaufsräumen zu sehen sein werden.

Den 911 Carrera 4 wird es sowohl als Cabrio, als auch als Coupé, sowie in der geschärften S-Version geben.

Ebenfalls für Deutschland an den Start geht das Audi RS5 Cabriolet , welches nun ein Jahr nach dem Coupé seine Premiere feiert.

Im ersten Teil unseres Berichts geben wir einen Überblick über die Highlights für die breite Masse . Im zweiten Teil stellen wir die Neuheiten in den oberen Preisregionen vor. Die Neuheiten in der mittleren Preisregion beschäftigen uns im dritten Teil unseres Berichts vom Pariser Autosalon 2012. Und last but not least im vierten Teil die Concept Cars , die zukünftig auf unseren Straßen zu sehen sein werden, wenn die Hersteller ihre Ideen auch realisieren. Die besten Fotos vom Messerundgang auf dem Pariser Autosalon sehen Sie hier.

Kommentare