Peugeot präsentiert einzigartige Löwenskulptur

Peugeot wird am 8. März 2018 auf dem Genfer Autosalon eine Neuinterpretation des symbolträchtigen Logos vorstellen.

Die gigantische Skulptur ist 12,5 Meter lang und 4,8 Meter hoch. Das Kunstwerk verkörpert den Stolz von Peugeot, Qualität ohne Kompromisse in der DNA der Marke verankert zu haben.

Seit 160 Jahren (1858) ist der Löwe in Seitenansicht, der über einen Pfeil geht, das Emblem der Marke. Er repräsentiert die drei Eigenschaften der Sägeblätter, die Peugeot ursprünglich produziert hat: Geschmeidigkeit, Widerstandsfähigkeit und Schnelligkeit. Der Pfeil hebt dabei die Schnelligkeit hervor.

Die Skulptur wurde von den Designern des Peugeot Design Lab entworfen. Das Peugeot Design Lab bringt seine gesamte Expertise in die Entwicklung von Produkten abseits des automobilen Bereiches ein.