Für das Abenteuer: Peugeot Rifter 4x4 Concept

Kurz nach der Premiere des neuen Rifter hat Peugeot jetzt mit dem Rifter 4x4 Concept gezeigt, wie ein ganz auf Freizeitspaß getrimmter Rifter aussehen könnte.

Der Peugeot Rifter 4x4 Concept ist ganz auf den Einsatz als Abenteuerfahrzeug ausgelegt. Das Showcar ist mit einem Allradantrieb von Dangel ausgerüstet und soll in Kombination mit Offroad-Reifen und um 80 mm erhöhter Karosserie auch anspruchsvolles Gelände meistern. Ein Zeltdach soll es dabei ermöglichen, dass man auch sein Nachtquartier im Rifter 4x4 Concept aufschlagen kann. Für jene, die das Auto am Abenteuerspielplatz stehen lassen wollen, gibt es auch ein neues Mountainbike mit Elektrounterstützung zum Fahrzeug dazu.

So ausgerüstet stehen einem viele Optionen für den Einsatz des Peugeot Rifter 4x4 Concept offen, falls der Wagen so jemals in Serie gehen sollte. Derzeit ist er nur ein Showcar, den Allradantrieb von Dangel soll es aber auf jeden Fall im neuen Rifter geben, ebenso das Mountainbike mit Elektrounterstützung.