Peugeot e-Expert startet im Herbst

Mit dem e-Expert startet im Herbst auch der erste Elektro-Lieferwagen von Peugeot.

Auch Peugeot startet im Herbst mit einem Elektro-Lieferwagen. Der e-Expert wird dabei mit zwei verschiedenen Batteriegrößen angeboten.

Die Wahl liegt zwischen 50 kWh und 75 kWh großen Batterien, die größere soll eine Reichweite von bis zu 330 Kilometern ermöglichen.

Der Fahrer kann auch aus verschiedenen Fahrprogrammen wählen. Im Eco-Modus werden nur 83 PS (60 kW) des 136 PS (100 kW) starken Elektromotors zur Verfügung gestellt. Im Normal-Modus hat man schon 109 PS (80 kW) zur Verfügung und erfreut sich über 210 Nm Drehmoment.

Im Power-Modus steht die volle Leistung von 136 PS (100 kW) zur Verfügung, das maximale Drehmoment liegt dann bei 260 Nm. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen so nur noch 13,1 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 130 km/h limitiert.

Die Kunden können auch aus drei Fahrzeuglängen von 460 cm bis 530 cm, sowie verschiedenen Sitz- und Ladekonfigurationen wählen. Einen Preis hat Peugeot noch nicht verraten.

Seine Brüder im PSA-Konzern sind der Citroen e-Jumpy sowie der Opel Vivaro-e .

Ab Winter 2020 wird von Peugeot auch der praktische Van e-Traveller mit rein elektrischem Antrieb erhältlich sein.